Bild oben: Michael Schröder, Ortsverband Ratzeburg (Foto: privat)

DIE LINKE Ratzeburg wird nur einen Kandidaten unterstützen der sozialen Gerechtigkeit und eine echte Beteiligung aller Einwohner*innen weit oben auf seiner Agenda hat. Aus unserer Sicht sind Themen wie die Stärkung von Schulen und Kitas, bezahlbares Wohnen, Jugendarbeit, Bürgerhaushalt und eine transparente Verwaltung wichtige Arbeitsfelder, in denen zumindest eine grundsätzliche Übereinstimmung vorliegen sollte. Vor diesem Hintergrund scheidet ein Großteil der Bewerber, die eher den Eindruck erwecken, sie würden sich als Marketing-Experten anpreisen, bereits aus.

Wir sind mit Herrn Börner in Kontakt und werden mit ihm das Gespräch suchen, um mögliche übereinstimmende Zielsetzungen und auch gegensätzliche Einschätzungen auszuloten.

Die Meldung der LN vom 29.01.2019, dass wir Herrn Börner als Bürgermeisterkandidat unterstützen, war somit etwas voreilig. Es ist nur klar, dass wir die anderen Kandidaten nicht unterstützen. Aber vielleicht weiß Herr Strunk ja schon mehr als wir.

Quelle Vorschaubild (Karte): http://inselstadt-ratzeburg.de/cms/upload/bilder/rz-luftbild-gross.jpg