Die Ratzeburger LINKEN werden bei der Bürgermeisterwahl den SPD-Kandidaten Manfred Börner unterstützen. Börner stellte sich und seine Vorhaben auf der letzten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes vor.

„Im Vergleich mit den anderen Kandidaten vertritt Herr Börner unsere politischen Vorstellungen und sozialen Anforderungen am konkretesten und hat durch seine Offenheit und Sachkenntnis überzeugt.“ erklärt der Ortsvorsitzende der LINKEN Michael Schröder. „Wir trauen ihm zu, frischen Wind ins Rathaus zu bringen und ein guter, bürgernaher und sozialer Bürgermeister für alle zu sein. Und darum geht es uns.“

Manfred Börner kandidiert für das Amt des Ratzeburger Bürgermeisters.
Foto: hfr

Trotz teilweise unterschiedlicher Sichtweisen, habe man bei den Schwerpunktthemen von Herrn Börner in vielen Punkten Übereinstimmungen mit den kommunalpolitischen Zielen der Linkspartei entdecken können. Dazu gehören der Widerstand gegen rechtsextremes Gedankengut, die Stärkung von Schulen und Kitas, die Anerkennung des Ehrenamtes unter anderem in Vereinen sowie die Unterstützung regionaler, klein- und mittelständischer Betriebe. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Verkehr, hier fordert Börner eine bessere Taktung des ÖPNV sowie mehr Fahrradfreundlichkeit und stößt damit auf Unterstützung bei der Linken.