Kommunalpolitischer Abend bei der LINKEN in Ratzeburg

Oben: Michael Schröder, Sprecher Ortsverband Ratzeburg

Die LINKE lädt am Mittwoch, den 24. Januar um 19 Uhr in das Restaurant La Dolce Vita, Domstraße 12 in Ratzeburg, zu einem kommunalpolitischen Abend mit dem Kreistagsabgeordneten Manfried Liedke und dem Sprecher des Ortsverbandes Michael Schröder ein.

Schröder: „Gute Kommunalpolitik kann nur gelingen, wenn die Bevölkerung bei allen wichtigen Entscheidungen mit einbezogen wird. Eine transparente Verwaltung, Einwohnerversammlungen und Bürgerhaushalte sind bewährte Methoden einer direkten Demokratie, die wir noch weiter ausbauen wollen. Wir laden wir alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern ein, mit uns gemeinsam zu erörtern, wo Verbesserungen insbesondere im sozialen Bereich, aber auch bei der Verkehrssituation oder den Kitas und Bildungseinrichtungen möglich und nötig sind. Wir wollen gemeinsam Ideen für die Zukunft unserer Kommunen entwickeln und nicht nur Politik für die Menschen, sondern mit den Menschen machen.“

DIE LINKE wird bei der Kommunalwahl 2018 für die Ratzeburger Stadtvertretung kandidieren. „Damit wir auch in allen Wahlkreisen von unseren Unterstützerinnen und Unterstützern gewählt werden können, suchen wir noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die mit unseren Grundsätzen übereinstimmen und für uns in einem Wahlkreis antreten möchten. Dazu ist eine Parteimitgliedschaft nicht zwingend erforderlich,“ so Schröder.

Der Ratzeburger Ortsverband der Linken trifft sich künftig regelmäßig jeden 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Restaurant La Dolce Vita.