neuer Vorstand gewählt

Der Kreisverband DIE LINKE Herzogtum Lauenburg hat im Oktober in Mölln (turnusmäßig) einen neuen Vorstand gewählt. Als Kreisverbandsprecher wurde der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Manfried Liedke aus Poggensee gewählt. Liedke: „Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und freue mich darauf, die Partei erfolgreich in die Kommunalwahl 2023 zu führen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten auch die vakante Position der Sprecherin des Kreisverbandes besetzen können.“ Weiter wurde Timo Deinhard als Schatzmeister bestätigt. Werner Hoffmann sowie Jürgen Fahl wurden zu Beisitzern gewählt.

DIE LINKE ist seit 2008 im Kreistag und in den Stadtparlamenten von Geesthacht, Mölln und Ratzeburg vertreten und wird auch bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr wieder antreten. Liedke: „Wir freuen uns über Unterstützung und wollen mit allen hier lebenden Menschen ins Gespräch kommen.