DIE LINKE. stellt ihr Wahlprogramm vor

Am 11. September wird DIE LINKE. im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung mit der Spitzenkandidatin für Schleswig-Holstein, Cornelia Möhring (MdB), und der Direktkandidatin für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg / Stormarn Süd, Heidi Beutin, ihr Programm zur Bundestagswahl vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um

19 Uhr in der Seniorenresidenz „St. Franziskus“, Berliner Straße 4-6 in Schwarzenbek.

DIE LINKE macht den Unterschied und ist nach eigenen Einschätzungen für den Wahlkampf gut aufgestellt. Kernthemen sind eine friedliche Außenpolitik und die verschiedenen Bereiche sozialer Sicherheit, wie armutsfeste Renten, Kampf gegen Armut, sanktionsfreie Mindestsicherung und Gesundheit. Mit konkreten, durchgerechneten und nachrechenbaren und damit umsetzbaren Konzepten zur Finanzierung der Forderungen gehe es im Wahlkampf nicht um die Frage, ob das Ergebnis zu Oppositionspolitik oder Regierungsbeteiligung führe, sondern um das Ziel eines grundlegenden Politikwechsels.

Möhring: „Erfolgskurs Links lautet unsere Botschaft, denn nur eine starke LINKE wird die anderen Parteien vor sich hertreiben. Unser Programm zeigt Mut zur Umverteilung, zu einer Steuerpolitik, bei der untere und mittlere Einkommen entlastet und die richtig Reichen zur Beteiligung an der Finanzierung einer solidarischen und sozial gerechten Gesellschaft zur Kasse gebeten werden. Auch für Schleswig-Holstein kann eine starke LINKE im Bund nur von Vorteil sein. Die sich abzeichnenden Vereinbarungen der Jamaika-Koalition zeigen, dass ein unsozialer Kurs gesetzt ist. Ein Politikwechsel im Bund ist dringlicher denn je! Sozial, gerecht, für alle!“

Beutin: „Wir freuen uns auf viele diskussionsfreudige Gäste und wollen auch zuhören. Nur wenn viele – gemeinsam – für eine friedliche Welt und für soziale Verbesserungen streiten, werden wir diese Ziele auch erreichen.“