Wahlfieber bei der LINKEN

Die zentrale Wahlparty der Linkspartei im Herzogtum Lauenburg findet am Wahlsonntag ab 18:00 Uhr im Veranstaltungszentrum Oberstadttreff, Dialogweg 1 in Geesthacht statt.

„Die aktuellen Umfragen bescheinigen uns mit 5% einen knappen Einzug in den neuen Landtag. Insofern können wir von einem spannenden Wahlabend ausgehen,“ so Volker Hutfils, der für DIE LINKE im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg Süd antritt. Hutfils: „Wir werden die Hochrechnungen und Wahlanalysen gemeinsam live im Fernsehen und den Online-Medien verfolgen. Die Wahl entscheidet darüber, ob in Schleswig-Holstein künftig mit der LINKEN wieder eine konsequente

Stimme für Chancengleichheit und mehr soziale Gerechtigkeit im Landtag vertreten sein wird. Wir fordern mehr Personal in der Pflege und den Krankenhäusern, einen ÖPNV zum Nulltarif, bezahlbare Mieten und eine erstklassige Bildung nicht nur für Besserverdienende.“

Für musikalische Abwechslung zwischen den Hochrechnungen wird die Band B07 (Band of Seven) mit bekannten klassischen Rocksongs und ein paar sozialkritischen Stücken sorgen. Gäste sind bei der Wahlparty herzlich willkommen.