BILDUNGSINITIATIVE – Vorbereitungstreffen

DIE LINKE im Kreis hat sich am vergangenen Freitag, 17.08.2018, getroffen um ihre frisch initiierte Bildungsinitative vorzustellen.

„Wir haben heute ein kompaktes Programm abzuarbeiten“, so Klaus Euteneuer Treptow (Vorstand, Bildungsbeauftragter des Kreises), „wir wollen versuchen, unserer Initiative Struktur zu verleihen, indem wir über Inhalte, Zielsetzung und Methoden sprechen. Zudem wird über die organisatorischen Aspekte unseres Vorhabens zu reden sein. Ich freue mich sehr über die Resonanz, wenn ich mir die heutige Teilnehmerzahl ansehe.“

Der erste große Themenkomplex wird nichts geringeres beinhalten, als das Thema „Der Neoliberalismus – worüber reden wir da eigentlich?“. In mehreren Bausteinen wird das Thema nahegebracht werden, eine umfangreiche Abhandlung dazu, verfasst von Carsten Friederichs, wird unter anderem die Grundlage bieten.

Informationen zu Terminen für die einzelnen Veranstaltungen, sowie den Treffen der Organisationsgruppe folgen demnächst.

Klaus Euteneuer-Treptow für den Kreisvorstand