TERMINE

Termine und Treffen

Kreisverband:

Do, 18. April 24           19 Uhr Prodiumsdiskussion zum Thema Landwirtschaft im Quellenhof in Mölln

 

Ortsverband Geesthacht:
Unser Stammtisch findet jeden 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im OberstadtTreff, Dialogweg statt.

Ortsverband Mölln:
Wir treffen uns zum Stammtisch jeden 3. Dienstag im Monat um 18 Uhr im Restaurant Amadeus in Mölln.

Unsere Abgeordneten im Möllner Stadtparlament bieten zudem jeden 1. Freitag im Monat von 18 bis 19 Uhr eine Bürger:innensprechstunde im Möllner Gemeinschaftshaus an.

Ortsverband Ratzeburg:
Unser Stammtisch ist jeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Restaurant „La Dolce Vita“ in der Domstraße. 

Termin Informationen:

  • Sa
    26
    Jan
    2019

    BILDUNGSINITIATIVE | 3. Baustein

    10.00 – 15.00Senioren-Residenz St. Franziskus, Berliner Straße 4, 21493 Schwarzenbek

    Zur Besonderheit einer linken Partei im Kapitalismus

    In diesem Tagesseminar werden wir uns mit den historischen Bedingungen der Entstehung einer linken Bewegung bzw. Partei beschäftigen.
    Wir werden uns mit dem „Manifest“ (Marx/Engels) beschäftigen und der Frage nachgehen, ob die darin formulierten Erkenntnisse für uns heute noch von Bedeutung sind.
    Darüber hinaus beziehen wir uns auf neuere Literatur wie bspw. auf Gregor Gysi`s 2018 erschienenes Buch „Marx & wir. Warum wir eine neue Gesellschaftsidee brauchen“.