TERMINE

Liebe Genossinnen und Genossen, Liebe Freundinnen und Freunde,
um auch uns der Ausbreitungsdynamik des COVID-19-Virus entgegen zu stellen, möchten wir alle unten aufgeführten Termine bis auf Weiteres absagen.
Das betrifft natürlich nur die Veranstaltungen des Kreis- und der Ortsverbände.

Über die darüber hinaus gehenden Veranstaltungen versuchen wir, Euch auf
dem Laufenden zu halten – bitte erkundigt Euch auch selbst.

Der Vorstand des Kreisverbandes DIE LINKE. Herzogtum Lauenburg am 14. März 2020

Termin Informationen:

  • Mi
    25
    Mrz
    2020

    Veranstaltung zum OSTERMARSCH – Großmanöver Defender 2020:„Mit Tempo in den neuen Kalten Krieg“

    19:00In der Diele · Mengstraße 41 · Lübeck

     

    Seit Ende Januar ist unter anderem Deutschland Schauplatz des größten US-Manövers seit über 25 Jahren. Defender 2020 nennt sich das bis Mai andauernde Spektakel, bei dem insgesamt 37.000 US-Soldaten beteiligt sein werden. Ziel ist es, eine US-Division (20.000) Soldaten von den USA unter anderem über Deutschland bis an die Grenzen Russlands zu verlegen. Deutschland ist als zentrales Durchgangsgebiet sowohl über Unterstützungsmaßnahmen der US-Kräfte als auch über verschiedene Defender 2020 angegliederte NATO-Manöver direkt beteiligt. Der Vortrag geht sowohl auf das Manöver selbst ein, ordnet es aber auch in die allgemeinen Militärplanungen gegenüber Russland ein und setzt es in den größeren Zusammenhang des Neuen Kalten Krieges zwischen dem Westen und Russland.

    Zum Download hier der Flyer zur Veranstaltung