Atomkraft? – Nicht schon wieder!

Wie hier in Ratzeburg mobilisierte DIE LINKE. mit Infoständen und Flugblattverteilungen am Wochenende in mehreren Städten im Kreis für die Anti-Atom-Proteste im Herbst.

Laufzeitverkürzung für Atomanlagen, Merkel & Co. gefordert !

Die geplante Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke, die beabsichtigte Wiederinbetriebnahme der Pannenreaktoren in Brunsbüttel und Krümmel sowie die rein ideologisch motivierte Fortsetzung der Erkundung des Gorlebener Salzstockes zur Endlagersuche seien nur einige Beispiele wie die schwarz-gelbe Regierung Politik gegen die Interessen der Bevölkerung betreibt. Daher fordert DIE LINKE. eine Laufzeitverkürzung für Atomanlagen, Merkel & Co.

Am 10.10.2010 findet um 15:00 Uhr eine Informations- und Diskussionsveranstaltung im Schwarzenbeker Regionalbüro der Partei DIE LINKE. in der Hamburger Str. 17 statt. Als Referentin ist Sabine Brosowski, Sprecherin der BI gegen Leukämie in der Elbmarsch, eingeladen. Unter regionalem Bezug soll die aktuelle Atompolitik beleuchtet und für die Anti-Atom-Demonstrationen am 23.10.2010 in Lüneburg und am 06.11.2010 in Dannenberg mobilisiert werden. Außerdem werden kleinere Aktionen vor Ort geplant.