Gedenkkundgebung für die Opfer des Möllner Brandanschlages 1992

Unter dem Motto  „Mölln `92 – Gedenken und Anklagen“ findet auch in diesem Jahr eine Gedenkkundgebung für die Opfer des Möllner Brandanschlages vom 23.11.1992 und anderer rechter Gewalttaten statt. Die Veranstaltung beginnt am Sa., 19. November um 10:00 Uhr auf dem Bauhof in Mölln.

Nach Ansicht der Veranstalter darf auch 19 Jahre nach diesem schrecklichen ausländerfeindlich motivierten Brandanschlag, bei dem drei Frauen und Mädchen ums Leben kamen, die Tat nicht in Vergessenheit geraten. Es sei wichtig, jeder Form von Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Ausgrenzung konsequent entgegen zu treten. Dies seien Auswüchse einer auf Konkurrenzdenken ausgelegten Gesellschaft, die es zu überwinden gelte.

Die  Antifa Herzogtum Lauenburg [AHL], die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschisten e.V., die Linksjugend [solid] e.V. und die Partei DIE LINKE rufen alle Einwohnerinnen und Einwohner von Mölln und Umgebung auf, sich an der Kundgebung zu beteiligen.