Ein gerechtes und soziales Europa beginnt vor unserer Haustür – Cornelia Möhring (MdB) zu Gast bei der Ratzeburger LINKEN

Schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete und 1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende Cornelia Möhring

„Gute Arbeit für Europa – Gerechte Löhne, Soziale Sicherheit“ lautet das diesjährige Motto zum Tag der Arbeit. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften sagen Ja zur europäischen Integration. Zusammen wollen sie die Zukunft Europas sozial gestalten. „Wir stehen voll hinter dieser Forderung. Für DIE LINKE muss ein gerechtes und soziales Europa vor der eigenen Haustür beginnen“, erklärt Volker Hutfils, Direktkandidat für den Wahlkreis Lauenburg Nord, die Position seiner Partei. Hutfils: „Deshalb muss es auch in Schleswig-Holstein weiterhin eine starke linke Alternative zu der einseitig auf Kürzungen ausgelegten Politik der so genannten >Schuldenbremse< der Vier-Parteien-Koalition aus CDU-FDP-SPD-Grüne geben.“

Am 18. April steht die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete und 1.stellvertretende Fraktionsvorsitzende Cornelia Möhring ab 19 Uhr im Gemeindehaus Mechower Str. 4 in Ratzeburg für eine Diskussion über eine soziale und gerechte Ausgestaltung der Arbeitswelt zur Verfügung.

Auf dem Ortsverbandstreffen der Ratzeburger LINKEN wird außerdem ein neuer Vorstand gewählt. Hutfils: „Auch wenn wir zur Zeit voll auf den Landtagswahlkampf ausgerichtet sind,müssen doch auch schon die Weichen für die Kommunalwahl 2013 stellen. Und in Ratzeburg wollen wir mindestens in Fraktionsstärke in der nächsten Ratsversammlung vertreten sein, um uns auch hier vor Ort für die Belange der Einwohner einsetzen zu können.“