DIE LINKE ist für den Erhalt der Schwimmhalle in Ratzeburg

Ilka Wenzelis, Ratsfrau in Ratzeburg

Aus Sicht der Partei DIE LINKE ist der Vorschlag der Freien Wählergemeinschaft Ratzeburg, den Standort eines „Wellnessbades“ überregional anzudenken, nicht zu ende gedacht. DIE LINKE appelliert an alle Parteien das vor der Kommunalwahl gemachte Versprechen „Erhalt des Aqua Siwa“ auch einzuhalten.

„Die Stadt Ratzeburg ist laut Bürgermeister Voss auf einem guten Weg die Finanzierung hinzubekommen. Das darf auf keine Fall gefährdet werden“, so Ratsfrau Ilka Wenzelis (DIE LINKE). „Wir werden uns weiterhin konsequent für den Erhalt des Aqua Siwa in Ratzeburg einsetzen und unterstützen das genossenschaftliche Modell für die Schwimmhalle. Die Linkspartei befürchtet, dass bei einer Wellnessoase auf der grünen Wiese zwischen Mölln und Ratzeburg am Ende  die Schülerinnen und Schüler, die Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Vereine in Ratzeburg und Mölln auf Grund größerer Entfernungen und vermutlich höherer Eintrittspreise die Leidtragenden sein würden.