DIE LINKE kritisiert die geplanten Schließungen von SB Standorten und Filialen der Kreissparkasse

Manfried Liedke, Kreistagsmitglied

DIE LINKE im Herzogtum kritisiert die geplanten Schließungen von SB Standorten und  Filialen der Kreissparkasse.  „Es ist noch nicht lange da her, da wurde eines der besten Geschäftsjahre der KSK gefeiert, als Dank dafür sollen Filialen und SB Standorte für zum größten Teil langjährige Kunden  geschlossen werden,“ so Manfried Liedke, Kreistagsabgeordneter der Linkspartei. „Hunderttausende von Euro für ein drittes Vorstandsmitglied sind möglich, aber es soll nicht mehr  möglich sein, bürgernah und vor Ort für die Kunden im Herzogtum da zu sein. Ich werde im Kreistag gegen die Schließungen stimmen,“ so Liedke weiter. In der Linkspartei  macht sich die Sorge breit, dass gerade ältere Menschen unter dem Abbau leiden werden. Die Sparkasse im Herzogtum ist wirtschaftlich stark  genug um die Standorte zu erhalten. Oder möchte die Sparkasse mit den Schließungen einfach nur den Neubau einer protzigen  Zentrale in Ratzeburg finanzieren?  Wir rufen alle betroffenen auf, dass nicht einfach hinzunehmen,  sondern  sich dagegen zu wehren.