Infoabend in Schwarzenbek: Flüchtlinge Willkommen

Die Beschlüsse der Regierung zur Flüchtlingspolitik aus den letzten Wochen sind an sich schon das Gegenteil dessen, was „Willkommenskultur“ meint. Die CSU und immer größere Teile der CDU fungieren als Regierungsarm von AfD und Pegida. „Wir verurteilen die vermehrt im Herzogtum verbreitete Rechte Hetze gegen Flüchtlinge aufs Schärfste! Für uns ist weder in Schwarzenbek, bei uns im Kreis oder anderswo Platz für rassistisches, rechtspopulistisches Gedankengut.“ so , Michael Schröder, Vorstandsmitglied der Linkspartei.  Aus diesem Grund laden  wir am Dienstag, 01.12.2015 ab 19:00 Uhr in Schröder Hotel, Compestr. 6,Schwarzenbek  zu einem Infoabend  ein, um  über linke Flüchtlingspolitik zu Informieren. Wer fragt und dabei offen ist für die Fakten, wird auf die Parolen und Hetzereien der Rassisten und Neonazis nicht so schnell reinfallen. Wer fragt und offen ist für die Fakten, wird den Neuankömmlingen mit mehr Empathie begegnen und letztlich auch bereit sein, zu verstehen und zu helfen.