Auftaktveranstaltung im Herzogtum Lauenburg

Der Kreistag Herzogtum Lauenburg hat in seiner Sitzung am 07.12.2017 beschlossen, im Zeitraum 2018 – 2020 einen Kreisaktionsplan Inklusion zu erstellen. Dazu wurde die „mehrwerte GmbH“ aus Kiel beauftragt diesen Prozess zu moderieren. Es sind u.a. folgende Themengruppen vorgesehen:

Wohnen; Bildung; Arbeitswelt; Freizeit, Kultur, Sport, Tourismus; Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und Mobilität; Gesundheit und Pflege; Politische Teilhabe.
Jede Gruppe wird von einem/einer Koordinator/Koordinatorin moderiert und organisatorisch begleitet.

Nachdem eine Auftaktveranstaltung am 04.09.2018 stattgefunden hat und die Gruppen gebildet wurden, werden nun die ersten Workshops stattfinden.
Die Linke beteiligt sich an diesem Prozess und freut sich über weiteres Interesse und Unterstützung.

Wer mitgestalten möchte, kann sich bei uns unter folgender Email melden: info@dielinke-khl.de