Mindestlohn hätte es schon lange geben können

Die Linke im Kreis Herzogtum Lauenburg begrüßt den Vorstoß der Jusus sich für einen Mindestlohn einzusetzen. Leider wird schnell vergessen, dass die Große Koalition von CDU und SPD im Bundestag alle Anträge der Linken zur Einführung eines Mindestlohnes abgelehnt hat, somit wäre diese Forderung gar nicht mehr nötig gewesen.

Auch hier im Kreis wurde eine Resolution von der Linken Kreistagsfraktion zur Einführung eines Mindestlohns von allen Fraktionen im Kreistag einstimmig abgelehnt. Pikanterweise gehören dem Kreistag auch Mitglieder der Jusos an, die auch hier die Möglichkeit hatten ein Zeichen zu setzten. Wer soll das Gerede noch glauben?

Die SPD fordert Mindestlohn, lässt aber alle Möglichkeiten zur Einführung verstreichen. Mit schönen Worten ist keinem geholfen, es müssen endlich Taten folgen.

Die Juson sollten nicht nur bei den anderen Parteien den Mindestlohn einfordern, sondern erstmal in der eigenen Partei anfangen.