Brandanschlag in Schwarzenbek: Wer ausländische Bürgerinnen und Bürger bedroht und verfolgt, bedroht uns alle und die Demokratie!

Wer jetzt immer noch meint, durch herunterspielen, verschweigen, nicht sehen wollen,dass Problem zu lösen, weil er ja nicht betroffen sei, der arbeitet dem rechtsradikalen Untergrund in die Hände und läßt vor allem seine Ausbreitung in der Jugend zu.

Deshalb: Wehren wir gemeinsam den Anfängen!

DIE LINKE Kreis Herzogtum Lauenburg verurteilt auf das Schärfste die feigen Angriffe und Drohungen gegen ausländische Schwarzenbeker Bürger und erklärt sich mit ihnen solidarisch. Wir werden unsere antifaschistischen Aktivit.ten noch weiter verstärken und mit allen antifaschistischen Kräften im Bündnis stehen.

So auch am Freitag, 25. September, an dem das Ratzeburger Bündnis unter Beteiligung vieler Ratzeburger Bürger und Politiker, so wie auch des Möllner Bündnisses gegen Rechts tagen wird. Wir sind dafür, eine engere antifaschistische Verbindung herzustellen zwischen den Städten Ratzeburg, Mölln und Schwarzenbek.