Linkspartei wählt lauenburgische Direktkandidaten

Die lauenburgischen Wahlkreiskandidaten Volker Hutfils und Egon Bargisen (v. l.)

Am Wochenende hat DIE LINKE im Kreis Herzogtum Lauenburg ihre Direktkandidaten für die lauenburgischen Wahlkreise gewählt. Für den Wahlkreis 35 Lauenburg-Süd kandidierte der Geesthachter Ratsherr und Vorsitzender des Ortsverbandes der Linkspartei in Geesthacht Egon Bargisen, für den Wahlkreis Lauenburg-Nord stand der Kreissprecher der Partei Volker Hutfils aus Krummesse zur Wahl. Beide Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen von den zwölf wahlberechtigten Anwesenden bestätigt. Die lauenburgische Landtagsabgeordnete Ellen Streitbörger stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, da sie sich künftig wieder ihrem Beruf als Lehrerin widmen möchte. „Ich freue mich über die Unterstützung aus dem Kreisverband und blicke einem spannenden Wahlkampf entgegen. Wir sind die einzige Partei, die in ihrem Wahlprogramm konsequent für ein soziales Schleswig-Holstein eintritt. Mit uns gibt es keine Fortsetzung der ruinösen Kürzungspolitik. Wir stehen für mehr Investitionen im Bildungsbereich, eine ausreichende finanzielle Ausstattung der Kommunen und eine Rücknahme der ungerechten Kürzungen in den sozialen Bereichen. Die LINKE hat die richtigen Antworten auf die brennenden Fragen der Gegenwart und der Zukunft. Wir werden den Wahlkampf nutzen, um für diese Antworten in der Bevölkerung zu werben“, erklärt Volker Hutfils nach seiner Wahl.