Demo-Aufruf zum 20. Jahrestag der Möllner Brandanschläge

Liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten,

im November jährt sich der Tag der rassistisch motivierten Brandanschläge in Mölln zum 20. Mal. Anbei erhaltet ihr einen Demoaufruf zum 17.11.2012.

Die Demo ist eingebettet in Reihe von Veranstaltungen und Aktionen verschiedener Organisation. Einen guten Terminüberblick über alle bisher angekündigten Veranstaltungen – den die VVN dankenswerter Weise zusammengestellt hat – findet ihr ebenfalls in der Anlage.

Wir möchten euch im Namen aller unterstützenden Verbände und Organisationen bitten, den Aufruf zur Demo sowie die anderen Termine weiter zu verbreiten und für eine breite Beteiligung zu sorgen.

Demo-Ablauf am 17.11.2012 in Mölln:

12:00-12:45 Uhr Auftaktkundgebung auf dem Bauhof mit Informationen, Redebeiträgen, Musik und heißen Getränken. Demonstrationszug über Hauptstr. zum Mühlenplatz.

13:15-14:00 Uhr Zwischenkundgebung auf dem Mühlenplatz, Schweigemarsch vorbei am Haus des Brandanschlages, Demonstrationszug durch die Innenstand zum Schulberg (insgesamt ca. 3.5 km).

14:45- ca.16:00 Uhr Abschlusskundgebung auf dem Möllner Schulberg mit Informationen, Redebeiträgen, Musik und heißen Getränken bis zum Beginn des Solikonzertes.

ab ca. 16:00 Uhr findet in der Stadtwerke-Arena ein Konzert mit Jan Delay und anderen Künstlerinnen und Künstlern statt (Eintritt ca. 10-12 EURO). Das Konzert wird live in der benachbarten alten Sporthalle übertragen, wo sich lokale antifaschistische und antirassistische Gruppen präsentieren können und Zeit für einen Meinungs- und Gedankenaustausch ist (freier Eintritt).

Naturgemäß wird es in der Möllner Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Daher empfehlen wir die Anreise mit Bahn, Bus oder Fahrrad. Vom Bahnhof zum Bauhof sind es etwas 10 Gehminuten. Reisebusse sollten ihre Fahrgäste am ZOB aussteigen lassen. Auf der Rückseite vom Bauhof (Bergstr.) sind ein paar PKW-Parkplätze vorhanden. Der Parkplatz Mühlenplatz wird bis nach der Zwischenkundgebung für den Verkehr gesperrt sein. In der Mühlen- und Grubenstraße wird es ein Parkverbot geben.

Aktuelles und weiterführende Informationen findet ihr unter www.dielinke-khl.de und http://www.ahl-antifa.org/.
Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne direkt an uns wenden: info@dielinke-khl.de

DIE LINKE. KV Hzgt. Lauenburg