DIE LINKE Unterstützt die Petition zur Erhaltung des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Lauenburg

DIE LINKE im Kreis Herzogtum Lauenburg setzt sich weiterhin für das von Schließung bedrohte Wasser- und Schifffahrtsamt in Lauenburg ein. „Wir unterstützen den Personalrat und die Kolleginnen und Kollegen des WSA und rufen dazu auf, die Petition 36175 > Wasserstraßenverwaltung – Reformprozess der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung aussetzen < zu unterzeichnen.“, so der Fraktionsvorsitzende Michael Schröder.

Bis zum 22.11.2012 müssen 50.000 Leute die Petition unterzeichnet haben, dann muss die Reform öffentlich im Bundestag behandelt werden. Helfen sie mit den Standort in Lauenburg zu erhalten.

Die Pläne von Verkehrsminister Ramsauer zur Zerschlagung des Standortes sind nach Ansicht der LINKEN kurzsichtig und haben mit einer zukunftsorientierten, an den Interessen der Menschen und der Natur ausgerichteten Verkehrspolitik nichts gemein. Die Linke wird sich konsequent für den Erhalt des Standortes WSA Lauenburg einsetzen.
Die Petition finden sie unter hier