DIE LINKE in Ratzeburg tritt zum ersten Mal zur Kommunalwahl an

(v.li.) Brigitte Drews, Michael Schröder und Ilka Wenzelis.

DIE LINKE Ratzeburg hat auf der letzten Mitgliederversammlung Michael Schröder (Listenplatz 1), Ilka Wenzelis (Listenplatz 2) und Brigitte Drews (Listenplatz 3) gewählt. „Wir haben jetzt 11 von 12 Wahlkreisen in Ratzeburg besetzen können“, freute sich Ilka Wenzelis, Sprecherin des Ortsverbandes. “Wer Lust hat linke Politik in Ratzeburg zu unterstützen, darf sich gerne als Kandidatin oder Kandidat für uns zur Verfügung stellen, Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich“, so Wenzelis weiter.

„Damit sich mehr Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Kommunalpolitik beteiligen, wollen wir mehr direktdemokratische und kooperative Formen der Demokratie zum Einsatz bringen. Unsere Ziele hierbei sind eine höhere Bürgerzufriedenheit mit kommunalen Dienstleistungen und Planungen und ein besseres Verständnis der Entscheidungen“, ergänzte Michael Schröder. „In der Kommunalpolitik laufen noch zu oft Entscheidungsprozesse hinter verschlossenen Türen ab. Hinweise und Anregungen von Einwohnerinnen und Einwohnern stoßen in der Regel auf Misstrauen und Ablehnung bei den Ratsfrauen und -Herren,“ so Schröder weiter.

Am 06.03. trifft sich DIE LINKE Ratzeburg um 19:00 Uhr im La Dolce Vita, Domstraße 12, um das Wahlprogramm zu verabschieden. Alle unseren Treffen sind grundsätzlich öffentlich und Gäste herzlich willkommen!