DIE LINKE fordert Einrichtung von E-Ladestationen

Manfried Liedke, Mitglied des Kreistages

Unser Aufruf zum Aufbau eines E-Ladestationen–Verzeichnisses hat deutlich gezeigt das dass Herzogtum hier noch erheblichen Nachholbedarf hat. „Es haben sich lediglich zwei Anbieter für E Ladestationen gemeldet, Oliver Viktor in Schmilau und im Südkreis Autohaus Vorbeck in Wentorf“, so Michael Schröder, Sprecher der Energiewende AG der Linkspartei. Es muss dringend was passieren wenn das Herzogtum nicht den Anschluss verpassen will, so Schröder weiter.

Ausdrücklich begrüßt die Linkspartei den Vorschlag der CDU-Fraktion in  Geesthacht günstige E-Ladestatioenen an Straßenlaternen (ca. 300 Euro) anzubringen. „Wir fordern außerdem die Einrichtung von gebührenfreien Parkplätzen für E-Mobile in allen Städten des Herzogtums“, so Manfried Liedke, Mitglied des Kreistages der Linkspartei. „Kosten entstehen dadurch nicht, deshalb Appellieren wir an alle Verantwortlichen in allen Städten des Kreises endlich aktiv zu werden. Andere Städte und Gemeinden sind schon viel weiter“, so Liedke weiter.