Fussball-WM – Tornetze für die Gemeinschaftsunterkunft in Gudow

Manfried Liedke, Kreistagsmitglied

Vor einigen Tagen besuchte  der Kreistagsabgeordnete der Linkspartei  Manfried Liedke die Gemeinschaftsunterkunft in Gudow  um ein eigenes Bild von der Unterkunft zu bekommen. Die Bewohner zeigten  ihn  defekte Kühlschränke, alte Spinde, abgelegene  Matratzen die direkt auf dem Fußboden liegen und andere Mängel.

Nicht nur wegen der WM ist bei den Kindern der Gemeinschaftsunterkunft Fußball sehr beliebt, leider fehlten an den Toren die Netze.

Auf Nachfrage von Herr Liedke bei der Möllner Sportvereinigung von 1862 e.V., war der Vorstand der Fußballabteilung  spontan  bereit zu helfen und stellten 2 Tornetze zur Verfügung. Ein WM-Fußball und eine Vuvuzela  von Manfried Liedke runden diese spontane Hilfe ab. Herzlichen Dank auch im Namen der Kinder.

Der Hausmeister Herr Paar  zeigte sich ebenfalls erfreut und wird in den nächsten Tagen noch einige Sicherungsmaßnahmen durchführen. Jetzt kann endlich  richtig Fußball gespielt werden.

Die Kreisverwaltung ist mittlerweile auch aktiv geworden und hat mit dem Austausch von einigen Einrichtungsgegenständen begonnen. „Es ist schade das die Kreisverwaltung erst handelt, wenn der Druck der Öffentlichkeit da ist,“ so Manfried Liedke abschließend.