Lorenz Gösta Beutin aktuell aus Garzweiler

Gepostet von Gösta auf facebook am …

… 23. Juni, mittags

Moin von der Gleisblockade. Das sind die Held*innen dieses Wochenendes. Eure Mut & Eure Power ✊ sind unfassbar.

Danke auch an das Orga-Team von @Ende__Gelaende 🤗 Das war historisch! Dieses Jahr ist das Jahr der Klimabewegung 😍 Wir als DIE LINKE unterstützen die Proteste: System change, not climate change. Mit dem Kapitalismen wird das nichts, es braucht solidarische Formen des Zusammenlebens und Wirtschaftens.

… 22. Juni, abends

Die Stimmung auf den Gleisen ist immer noch super, die Aktivist*innen von Ende Gelände tanzen, singen und rufen Parolen gegen die fortschreitende Klimakrise. Die Kohleinfrastrakutur wird inzwischen seit über 24 Stunden blockiert, ein voller Erfolg!

Für entschiedenen Klimaschutz brauchen wir diese Aktionen von Ende Gelände und Fridays for Future Deutschland! Die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag unterstützt solche Formen des zivilen Ungehorsams, denn echter Klimaschutz und Klimagerechtigkeit funktionieren nur, wenn wir uns mit der Kohleinfrastraktur, den Konzernen und Profiteuren der Klimakrise anlegen.

Ein wirklich gelungener Slogan
(Foto: Lorenz Gösta Beutin)